Slideshows



Free Climbing, Multimediavortrag in Siegen

Präsentiert von Feinbier Unterwegs


Am 13. November 2012 zeigt Daniel Jung Bilder und Videos aus seinem abenteuerlichen Kletterleben.

Der Siegener Student liebt und lebt das Klettern seit über 14 Jahren. Während der vorlesungsfreien Zeit und an Wochenenden ist er nicht in Siegen anzutreffen. Seine Freizeit verbringt er mit seinem Bruder Markus beim Klettern an den Felsen in ganz Europa. In der Szene sind die beiden bekannt als die "Jung-Brüder". Jährlich reisen sie tausende von Kilometern per Flugzeug, Auto und öfters auch per Anhalter zu ih
ren Kletterzielen. Dabei wohnen sie wochenlang in der Natur, im Auto, im Zelt oder auch in Höhlen.

Trotz der bescheidenen Mittel gelingen den Brüdern Wiederholungen und Erstbegehungen von Routen im 11. Schwierigkeitsgrad, und sie gehören zu einer weltweit überschaubaren Schar von echten Spitzenkletterern. Daniel nahm anfangs auch an Wettkämpfen teil, wurde 2004 Deutscher Meister, konzentrierte sich aber ab 2005 auf das Felsklettern. Markus war 2005 Deutscher Vizemeister und ist ganz aktuell Deutscher Meister 2012!

Auf ihren Reisen haben sie viel erlebt, schöne Bilder gesammelt und eindrucksvolle Videos gedreht. Eine Auswahl davon wird Daniel am 13. November 2012 in den Räumlichkeiten des Outdoor-Ausstatters Feinbier Unterwegs in Siegen zeigen. Sein Bericht ist ein spannender Mix von extremem Sportklettern an den Felsen Europas, Deep Water Soloing auf Mallorca und abenteuerlichem Bigwall-Klettern im Fitz Roy Massiv in Patagonien.


Daniel wird unterstützt von Black Diamond, Fiveten und der Kletterhalle Chimpanzodrome in Köln.

Datum: 13. November 2012
Zeit: 19:30 Uhr
Ort: Feinbier Unterwegs, Sandstraße 22, 57072 Siegen
Parken: Parkhaus Heeserstraße 4, 57072 Siegen (100 m Fußweg)

Vorverkauf und Vorreservierung:
bei Feinbier Unterwegs: 0271/22882
Eintritt: 10 €
Schüler und Studenten: 6 €


Auch auf Facebook: Hier 

Über diese Schaltfläche kann man den Termin in seinen Google-Kalender übernehmen.




Free Climbing, Multimediavortrag in Köln

Infos Folgen


Keine Kommentare: